Der "Stefanstritt" ist ein - auf den ersten Blick - unscheinbarer Stein. Aber...
Auf dem zweiten Blick ist eine auffallende Spur im harten Granit erkennbar. Das ist der Steffinger Gründungssage nach der Fußabdruck des Hl. Stefans, der durch seine innere Kraft den Stein zum Erweichen gebracht hat, obzwar im Bereich des Stefantritts bereits um 600 v. Chr. ein Einweihungs- und Tanz-Kultplatz gewesen sein dürfte.ganzjährig geöffnet; bei Schneelage nur mit Schneeschuh-Ausrüstung
von BAD LEONFELDEN kommend: Richtung ""Rohrbach"" auf der B38 - nach ""Vorderweißenbach"" rechts abbiegen auf die L1544 - nach 11,5 km befinden Sie sich im Ortskern von St. Stefan / Walde. Dort ist der Ausgangspunkt zum "Stefanstritt".
Von ROHRBACH kommend: auf der B38 Richtung Freistadt - nach ""Haslach a.d. Mühl"" links abbiegen auf die L1544 Richtung ""St. Stefan a. Walde"" - nach 3,5 km befinden Sie sich im Ortskern von St. Stefan / Walde. Dort ist der Ausgangspunkt zum "Stefanstritt".
nur 800 m entfernt liegt das Stefansplatzerl
öffentliche und kostenlose Besichtigungs- und Entspannungsmöglichkeit
Für Informationen beim Kontakt anfragen.
Bitte teilen Sie uns mit wie wir die Qualität dieses Objekts verbessern können, oder ob sich auf dieser Seite fehlerhafte Informationen (zB. Öffnungszeiten, Kontakt, etc.) befinden.
Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.