Suche
Suchen
Schließen

Brücke der Begegnung

Oberneukirchen, Oberösterreich, Österreich
  • für jedes Wetter geeignet

Die "Brücke der Begegnung" wurde am Berührungspunkt der 3 Katastralgemeinden "Oberneukirchen - Waxenberg - Traberg" errichtet. Diese 3 Katastralgemeinden sind Teil der Marktgemeinde Oberneukirchen . Als verbindendes Symbol wurde hier diese sternförmige Brücke über das Waldschlägerbachl errichtet. Diese Naturdenkmal soll die Einheit der Gemeinde wiederspiegeln, weist aber auch auf die einzelnen Orte hin.
Am 13. Oktober 2002 wurde die Brücke unter reger Beteiligung der Bevölkerung feierlich eingeweiht.
Gefertigt wurde die Brücke der Begegnung von der Tischlerei Stehrer nach den Plänen von Friedrich Wimmer.
 

  • frei zugänglich

Erreichbarkeit / Anreise

öffentliche Anreise mit Bus bis zur Haltestelle Oberwaldschlag Trabergstraße.
Weiter bis Unterwaldschlag Nr. 12. Rechts Wanderweg T5 lt. Beschilderung bis zur Brücke der Begegnung.

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Routenplaner für individuelle Anreise
  • Für jedes Wetter geeignet

Für Informationen beim Kontakt anfragen.

Kontakt & Service


Brücke der Begegnung
Nähe Golfplatz Oberneukirchen
4181 Oberneukirchen

Telefon +43 7212 7055
E-Mail gemeinde@oberneukirchen.ooe.gv.at
Web www.oberneukirchen.at
https://www.oberneukirchen.at

Rechtliche Kontaktdaten

Brücke der Begegnung
Unterwaldschlag 12
AT-4181 Oberneukirchen
gemeinde@oberneukirchen.ooe.gv.at
https://www.oberneukirchen.at

Wir sprechen folgende Sprachen

Deutsch