Suche
Suchen
Schließen

Gallneukirchen

Gallneukirchen, Oberösterreich, Österreich

GALLNEUKIRCHEN
Die im unteren Mühlviertel gelegene Europagemeinde Gallneukirchen eröffnet ihren Besuchern einen familienfreundlichen Bilderbogen aus Kultur, Natur und Erlebnismöglichkeiten.

Die im unteren Mühlviertel gelegene Europagemeinde Gallneukirchen eröffnet ihren Besuchern einen familienfreundlichen Bilderbogen aus Kultur, Natur und Erlebnismöglichkeiten. Mit ca. 6.750 Einwohnern und einer Fläche von gut 5 Quadratkilometern liegt die 1125 erstmals urkundlich erwähnte Marktgemeinde auf einer Seehöhe von 336 Metern. Hier berühren sich Kultur,Natur, Gastronomie, Wirtschaft und Freizeit. Schon Kaiser Franz I unternahm 1832 eine Besichtigungsfahrt mit der Pferdeeisenbahn. Noch heute laden Brücken und Durchlässe ein, auf alten Spuren zu wandeln. Auch die "Waldheimat", damals eine wichtige Station auf der 130 km langen Strecke von Linz über Gallneukirchen nach Budweis, heißt heute als Hotel Waldheimat Wanderer und Besucher willkommen.

Kontakt & Service


Gallneukirchen
Stadtgemeinde Gallneukirchen
Reichenauer Straße 1
4210 Gallneukirchen

Telefon +43 7235 63155
E-Mailstadtgemeinde@gallneukirchen.ooe.gv.at
Webwww.gallneukirchen.at
http://www.gallneukirchen.at

Wir sprechen folgende Sprachen

Deutsch