Weitblick in die herbstliche Landschaft mit Nebelschwaden.

Accommodation Booking

Your enquiry

Please fill in all fields marked *.

The information you provide (email address, request; optional: name) is exclusively used by Mühlviertel Tourismus GmbH to process your request and is only disclosed if the request is to be answered by third parties (e.g. tourism service providers). See also the Privacy Notice

BIO Jungrind Fam. Nimmervoll

Traberg, Oberösterreich , Österreich

We regularly have meat from the BioRind farm. We offer the meat in 5 and 10kg mixed packages.

We make our own pasta from the best organic grain and with the eggs from our chickens. NOODLES for special occasions ...

Under the name "Kleines feines von der Wachtel" we offer a variety of delicacies made from 100% quail eggs.

Our family business is located in the beautiful Mühlviertel at 800m above sea level in the village of Traberg.
At our organic farm, we cultivate approx. 60 hectares of grassland and keep 35 suckler cattle of the breeds Fleckvieh and Charolais with their young in the playpen and on the pasture. In addition to the crossbreeding of the two breeds for meat production, we also have a small herd of purebred Charolais.
We have been a recognized organic farm since 2015.

This is us
Peter
The joy of working in nature, the way we treat animals and the fact that no two days are the same, ultimately led me to take over the aging of my parents' farm. For me and my wife it was immediately clear that we would like to offer our animals the best possible and that we would like to cultivate the meadows according to the biological idea. After my agricultural skilled worker examination, the switch to organic farming, long planning and tinkering, we finally tackled the suckler cowshed project. Since 2015, numerous cows and their calves have been frolicking in our new barn. I am proud to optimize, work and do business every day and I enjoy it a lot. Despite all the work, there is still time for our two children and that is very important to me.
Sarah
Although I didn't grow up on any farm, I have fulfilled a dream with our organic farm. I particularly enjoy caring for the animals and so it turned out that this has also become my area of responsibility. I appreciate the opportunity to realize myself and to be creative. We owe our small breeding to my enthusiasm for the large, white Charolais cattle. With a lot of heart I accompany every single animal from birth to slaughter, and I know that our cattle always have a good life, which is very important for us. I attach particular importance to daily contact with our animals, each has its own name and I always take the time to scratch my back for a minute or two.



Loading opening hours …

... from the farm sale after prior Appointment!

Travelling by public transport
Route planner for independent travellers
  • All weather

Please get in touch for more information.

Mitterweg 1, 4190 Bad Leonfelden

Contact


BIO Jungrind Fam. Nimmervoll
Oberwaldschlag 6
4183 Traberg

+43 664 1400424
office@biojungrind.at
www.biojungrind.at
https://www.biojungrind.at

Contact person
Sarah & Peter Nimmervoll

We speak the following languages

German

powered by TOURDATA

Das Bild zeigt einen Aussichtsturm mit Blick über das tief verschneite Mühlviertel.

Unterkunft buchen

Ihre Anfrage

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Ihre bekannt gegebenen Daten (E-Mail-Adresse, Anfrage; optional: Anrede, Titel, Vorname, Nachname, Telefon) werden von der Mühlviertel Marken GmbH ausschließlich für die Bearbeitung Ihrer Anfrage verwendet und nur dann weitergegeben, wenn die Anfrage von Dritten (z.B. touristische Leistungsträger) zu beantworten ist. Siehe auch Datenschutzerklärung.

BIO Jungrind Fam. Nimmervoll

Traberg, Oberösterreich , Österreich

Regelmäßig gibts bei uns Fleisch vom BioRind Ab-Hof. Wir bieten das Fleisch in 5- und 10kg-Mischpaketen an.

Aus bestem BioGetreide und mit den  Eiern von unseren Hühner stellen wir selbst unsere eigenen Nudeln her. NUDELN für besondere Anlässe...

Unter dem Namen "Kleines feines von der Wachtel" bieten wir  verschiedenste Köstlichkeiten aus 100% Wachteleiern.

Unser Familienbetrieb liegt im schönen Mühlviertel auf 800m Seehöhe im Ort Traberg.
Auf unserem Biohof bewirtschaften wir ca.60 ha Grünland und halten 35 Mutterkühe der Rassen Fleckvieh und Charolais mit ihren Jungtieren im Laufstall und auf der Weide. Neben der Gebrauchskreuzung aus den beiden Rassen für die Fleischproduktion haben wir auch eine kleine Herde reinrassiger Charolais.
Seit 2015 sind wir ein anerkannter Biobetrieb.

Das sind wir
Peter
Die Freude an der Arbeit in der Natur, der Umgang mit den Tieren und die Tatsache, dass kein Tag dem anderen gleicht haben mich letztendlich dazu bewogen den, in die Jahre gekommenen, Hof meiner Eltern zu übernehmen. Für mich und meine Frau war auch sofort klar, dass wir unseren Tieren das bestmögliche bieten und die Wiesen nach dem biologischen Gedanken bewirtschaften möchten.  Nach meiner Landwirtschaftlichen Facharbeiter Prüfung, dem Umstellen auf biologische Wirtschaftsweise, langem Planen und Tüfteln nahmen wir schließlich das Projekt Mutterkuhstall in Angriff. Seit 2015 tummeln sich nun zahlreiche Kühe mit ihren Kälbern in unserem neuen Stall. Mit Stolz bin ich jeden Tag am Optimieren, am Werken und am Wirtschaften und es macht mir viel Freude. Trotz der vielen Arbeit bleibt immer noch Zeit für unsere beiden Kinder und das ist mir sehr wichtig.
Sarah
Obwohl ich auf keinem landwirtschaftlichen Betrieb aufgewachsen bin, habe ich mir mit unserem Biohof einen Traum erfüllt. Besonders die Pflege der Tiere macht mir viel Freude und so hat es sich ergeben, dass dies auch mein Aufgabenbereich geworden ist. Ich schätze die Möglichkeit mich selbst zu verwirklichen und kreativ sein zu können. Meiner Begeisterung für die großen, weißen Charolais-Rinder haben wir auch unsere kleine Zucht zu verdanken. Mit viel Herz begleite ich jedes einzelne Tier von der Geburt bis zur Schlachtung, und ich weiß, dass es unsere Rinder zeitlebens immer gut haben, was für uns sehr wichtig ist. Auf den tägliche Kontakt zu unseren Tieren lege ich besonders Wert, jedes hat seinen eigenen Namen und für die eine oder andere Minute Rückenkratzen nehme ich mir stets Zeit.

Öffnungszeiten werden geladen ...

… ab Hof Verkauf nach telefonischer Voranmeldung!

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Routenplaner für individuelle Anreise
  • Für jedes Wetter geeignet

Für Informationen beim Kontakt anfragen.

Bauernmarkt im EKZ Leone

Bauernmarkt im EKZ Leone

Mitterweg 1, 4190 Bad Leonfelden

Kontakt & Service


BIO Jungrind Fam. Nimmervoll
Oberwaldschlag 6
4183 Traberg

+43 664 1400424
office@biojungrind.at
www.biojungrind.at
https://www.biojungrind.at

Ansprechperson
Sarah & Peter Nimmervoll

Wir sprechen folgende Sprachen

Deutsch

powered by TOURDATA