© Foto: Oberösterreich Tourismus/Erber: Golferlebnisse im Mühlviertel
Das Bild zeigt einen Golfer am Golfplatz, der rasant seinen Schläger durchschwingt.
Das Bild zeigt einen Golfer am Golfplatz, der rasant seinen Schläger durchschwingt.
Suche
Suchen
Schließen

Ein paar Tage zum Auftanken und Durchatmen

Abseits der großen Tourismusströme bieten die Golfanlagen im Mühlviertel Ruhe und Entspannung, ohne Hektik und Gedränge. Abgerundet wird Ihr Aufenthalt in einem der Top Wellnesshotels in den Bade- und Spabereichen und mit regionalen, kulinarischen Köstlichkeiten.

Golfen in der Weite des Hochlandes

Im Mühlviertel fließt die Energie der Landschaft in ein schönes Spiel

Beim Golfen in der Region findet die Kraft aus dem granitenen Urgestein ihren unmittelbaren Ausdruck im schwungvollen Spiel. Sechs Golfplätze liegen im Mühlviertel, und die landschaftlichen Rahmen, in die sie eingebettet sind, könnten unterschiedlicher nicht sein. Erst das kraftvolle, präzise Spiel, dann die tiefe Entspannung und der Genuss. Zahlreiche Hotels im Mühlviertel arbeiten eng mit den Golfclubs zusammen.

Ein kraftvoller Schwung mit dem Schläger und mit einem deutlich hörbaren „Plopp“ macht sich ein kleiner, weißer Ball auf den Weg. Er steigt in den Himmel über der wald- und wiesenreichen Hügellandschaft des Mühlviertels. Einen perfekten Bogen beschreibend senkt er sich hinunter aufs Green. Nach ein paar kleinen Hüpfern bleibt er liegen. Beim Golfen im Mühlviertel findet die Kraft aus dem granitenen Urgestein ihren unmittelbaren Ausdruck im schwungvollen Spiel. Weiterlesen>>>