©
© Foto: Herbstliche Weitblicke im Mühlviertel | Region Freistadt | Schauer
Weitblick in die herbstliche Landschaft mit Nebelschwaden.

Viehberggipfel

Sandl, Oberösterreich, Österreich

Erreichbar ist das Gipfelkreuz über den Wanderweg "Viehberg Gipfelweg" (unter Touren zu finden)!

Gipfel in Sandl, neben der Schiliftbergstation
Die Idee der Errichtung eines Gipfelkreuzes am 1.112 m hohen Viehberg gab es bei den Naturfreunden Sandl schon seit einiger Zeit. Dank Zustimmung des Grundbesitzers Graf Stanislaus Czernin-Kinsky sowie auch des Pächters konnte das Vorhaben verwirklicht werden. Wanderer und auch Schifahrer können dieses Gipfelkreuz bewundern.

Ganzjährig

Seehöhe

1112 m

Erreichbarkeit / Anreise

Parkmöglichkeit Viehberghütte (Schilift)!

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Routenplaner für individuelle Anreise
Allgemeine Preisinformation

Gratis!

  • Für jedes Wetter geeignet
  • Für Gruppen geeignet
  • Für Schulklassen geeignet
  • Für Kinder geeignet (6 - 14 Jahre)
  • Kinderwagentauglich
Saison
  • Frühling
  • Sommer
  • Herbst
  • Winter

Für Informationen beim Kontakt anfragen.

Kontakt & Service


Viehberggipfel
Viehberg
4251 Sandl

+43 7944 8228
+43 7944 8255 - 24
gemeinde@sandl.ooe.gv.at
de.wikipedia.org/wiki/Viehberg
http://de.wikipedia.org/wiki/Viehberg

Wir sprechen folgende Sprachen

Deutsch
Englisch
Tschechisch

powered by TOURDATA