Das Bild zeigt die grüne Mühlviertler Hügellandschaft.

Unterkunft buchen

Reisezeitraum: 2 Nächte
Detaillierte Suchoptionen
Gesamtpreis:
Örtliche Eingrenzung:
Örtliche Eingrenzung
Unterkunft suchen
Unterkünfte werden geladen ...

Ihre Anfrage

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Mit dem Klick auf den Sende-Button stimme ich zu, den Newsletter der Mühlviertel Marken GmbH an meine E-Mail-Adresse zu erhalten und akzeptiere, dass meine persönlichen Daten (E-Mail-Adresse; optional: Anrede, Titel, Vorname, Nachname, Adresse, Telefon, Anfrage) bis auf Widerruf gespeichert und automationsunterstützt verarbeitet werden. Ihre bekannt gegebenen Daten werden ausschließlich für den Newsletter-Versand verarbeitet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit und kostenlos wieder von diesem Newsletter abmelden. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen.

Ihre bekannt gegebenen Daten (E-Mail-Adresse, Anfrage; optional: Anrede, Titel, Vorname, Nachname, Telefon) werden von der Mühlviertel Marken GmbH ausschließlich für die Bearbeitung Ihrer Anfrage verwendet und nur dann weitergegeben, wenn die Anfrage von Dritten (z.B. touristische Leistungsträger) zu beantworten ist. Siehe auch Datenschutzerklärung.

/ Impressum

Impressum

Informationen gemäß § 5 E-Commerce Gesetz/Offenlegung gem. § 25 Mediengesetz

1. Medieninhaber und Herausgeber

Mühlviertel Marken GmbH
Geschäftsführerin: Mag. Sigrid Walch

Beteiligungen:

  • Tourismusverband Böhmerwald (24%; 24 Stimmen)
  • Tourismusverband Mühlviertler Kernland (19%; 19 Stimmen)
  • Tourismusverband Region Bad Leonfelden (14%; 14 Stimmen)
  • Tourismusverband TraumArena (9%; 9 Stimmen)
  • Tourismusverband Bad Zell (8%; 8 Stimmen)
  • Tourismusverband Mühlviertler Alm (6%; 6 Stimmen)
  • Mühlviertel Marken Beteiligungs-Verein (20%; 20 Stimmen)
    Vorstand: Julia Falkner
    Vereinszweck: Der Verein bezweckt die Zusammenarbeit zwischen den Tourismusverbänden der Region des Mühlviertels (Oberösterreich) sowie die Bündelung der Interessen dieser Tourismusverbände insbesondere in Form der Beteiligung an Gesellschaften zur Vermarktung der Region Mühlviertel und zum Management von Marken des Mühlviertels, vor allem die Beteiligung an der „Mühlviertel Marken GmbH“.

Freistädter Straße 119, 4041 Linz, Austria
Tel.: +43 732 7277-726
Fax: +43 732 7277-9726
E-Mail: office@muehlviertel.at 
Web: www.muehlviertel.at

UID-Nr.: ATU68938812
Firmenbuchnummer: FN 421340 v
Firmenbuchgericht:  Landesgericht Linz

 

Beteiligter Medieninhaber: Tourismusverband Mühlviertler Kernland
Vorsitzender: Christian Naderer
Geschäftsführer: Karl Steinbeiß

Waggasse 6, 4240 Freistadt, Austria
Tel.: +43 7942 75700
Fax: +43 732 7277-9646
E-Mail: kernland@oberoesterreich.at
Web: www.muehlviertel.at

UID-Nr.: ATU60659834

 

Beteiligter Medieninhaber: Verein BierWeltRegion Mühlviertel
Obmann: Siegfried Thumfart

Amesberg 11, 4190 Bad Leonfelden, Austria
Tel.: +43 7213 6279
E-Mail: info@bierweltregion.cc
Web: www.bierweltregion.at

Eingetragener Verein, Bezirkshauptmannschaft Urfahr Umgebung
ZVR-Zahl: 023113689

 

2. Gegenstand des Unternehmens

Die Entwicklung, Verwaltung, Wartung, Pflege, Vermarktung sowie Management von - insbesondere touristischen – Marken und die Entwicklung, Koordination, Umsetzung sowie das Management von - insbesondere touristischen - Werbemaßnahmen bzw. Marketingaktivitäten für jene Tourismus-Gemeinden der Region des Mühlviertels, die durch das Verbandsgebiet eines Gesellschafters bzw. seiner (ordentlichen) Mitglieder umfasst sind.Die Vertretung jener Tourismus-Gemeinden der Region des Mühlviertels, die durch das Verbandsgebiet eines Gesellschafters bzw. seiner (ordentlichen) Mitglieder umfasst sind, insbesondere gegenüber öffentlichen Einrichtungen und Fördergebern.

3. Grundlegende Richtung

Bei der oben angeführten Website handelt es sich um ein unabhängiges Informations- und Präsentationsmedium mit Reservierungstools zur Unterstützung und Förderung des oben beschriebenen Tätigkeitsfeldes.

4. Inhaltliche Gestaltung

Mühlviertel Marken GmbH
Freistädter Straße 119, 4041 Linz
Tel.: +43 732 7277-726
E-Mail: office@muehlviertel.at
Web: www.muehlviertel.at, presse.muehlviertel.at

5. Grafik und Design

OrtnerSchinko - A Creative Studio
Mühlkreisbahnstraße 7, 4040 Linz
E-Mail: studio@ortnerschinko.com
Web:  www.ortnerschinko.com

6. Technische Verantwortung 

TTG Tourismus Technologie GmbH 
Freistädter Straße 119, 4041 Linz 
Tel.: +43 732 7277-300
E-Mail: info@ttg.at 
Web: www.ttg.at 

7. Datenschutz

Wir erklären die Einhaltung der Bestimmungen des österreichischen Datenschutzgesetzes (DSG 2000). Insbesondere werden Daten ausschließlich im Rahmen der Aufträge verwendet (§ 11 DSG) sowie Maßnahmen zur Gewährleistung der Datensicherheit getroffen, indem sichergestellt wird, dass Daten ordnungsgemäß verwendet und Unbefugten nicht zugänglich gemacht werden (§ 14 DSG). Auftraggeber, Dienstleister und ihre Mitarbeiter sind zur Verschwiegenheit und Geheimhaltung der von User bekannt gegebenen Daten verpflichtet, soweit kein rechtlich zulässiger Grund für eine Übermittlung oder Offenlegung der anvertrauten oder zugänglich gemachten Daten besteht (§ 15 DSG). Weitere Datenschutzhinweise finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

8. Haftungsausschluss

Trotz höchster Sorgfalt bei der Auswahl und Darbietung besteht kein Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit; eine Haftung für den Inhalt ist ausdrücklich ausgeschlossen. Für die Inhalte aller Links, die zu Seiten außerhalb von www.muehlviertel.at führen, wird keine Haftung übernommen; für die dort enthaltenen Informationen ist der jeweilige Dienstanbieter verantwortlich. 

9. Google Remarketing

Diese Website verwendet Google Remarketing - einen Werbedienst der Google Inc., mit denen vorherige Besucher der Website zielgerichtet beworben werden können. Drittanbieter, einschließlich Google, schalten Anzeigen auf Webseiten im Internet. Dazu verwenden sie Cookies zum Schalten von Anzeigen auf der Grundlage vorheriger Besuche eines Nutzers auf dieser Website. Die Identifikation der Nutzer erfolgt dabei über im Webbrowser gesetzte Cookies. Mit Hilfe der Textdateien kann das Nutzerverhalten beim Besuch der Website analysiert und anschließend für gezielte Produktempfehlungen und interessenbasierte Werbung genutzt werden. Wenn Sie keine interessenbasierte Werbung erhalten möchten, können Sie mit dem Anzeigevorgaben-Manager die Verwendung von Cookies durch Google für diese Zwecke deaktivieren und Anzeigen im Google Display-Netzwerk anpassen, indem sie die Deaktivierungsseite für DoubleClick aufrufen. Alternativ können Nutzer die Verwendung von Cookies von Drittanbietern deaktivieren, indem sie die Deaktivierungsseite der Netzwerkwerbeinitiative aufrufen oder in den Browsereinstellungen die Verwendung von Cookies deaktivieren.

10. Weitere Onlinepräsenzen

Das Impressum gilt auch für folgende Onlinepräsenzen