Das Bild zeigt einen Aussichtsturm mit Blick über das tief verschneite Mühlviertel.

Unterkunft buchen

Reisezeitraum: 2 Nächte
Detaillierte Suchoptionen
Gesamtpreis:
Örtliche Eingrenzung:
Örtliche Eingrenzung
Unterkunft suchen
Unterkünfte werden geladen ...

Ihre Anfrage

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Mit dem Klick auf den Sende-Button stimme ich zu, den Newsletter der Mühlviertel Marken GmbH an meine E-Mail-Adresse zu erhalten und akzeptiere, dass meine persönlichen Daten (E-Mail-Adresse; optional: Anrede, Titel, Vorname, Nachname, Adresse, Telefon, Anfrage) bis auf Widerruf gespeichert und automationsunterstützt verarbeitet werden. Ihre bekannt gegebenen Daten werden ausschließlich für den Newsletter-Versand verarbeitet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit und kostenlos wieder von diesem Newsletter abmelden. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen.

Ihre bekannt gegebenen Daten (E-Mail-Adresse, Anfrage; optional: Anrede, Titel, Vorname, Nachname, Telefon) werden von der Mühlviertel Marken GmbH ausschließlich für die Bearbeitung Ihrer Anfrage verwendet und nur dann weitergegeben, wenn die Anfrage von Dritten (z.B. touristische Leistungsträger) zu beantworten ist. Siehe auch Datenschutzerklärung.

/ Die Marke Mühlviertel

Die Marke Mühlviertel

Wie sich die Marke Mühlviertel entwickelt hat

Die Mühlviertel Marken GmbH wurde am 1. September 2014 gegründet und sieht ihre Hauptaufgabe hauptsächlich in der Führung und der Weiterentwicklung der touristischen Marke Mühlviertel. Dabei ist Imagemarketing genauso wichtig wie eine koordinierte Produktentwicklung von markenkonformen touristischen Mühlviertel-Produkten.

Darüber hinaus sollen starke Wirtschaftspartner aus der Region eingebunden werden, um die gegenseitige Stärkung für die Marke Mühlviertel zu gewährleisten.

Das Mühlviertel stellt eine der fünf Markendestinationen in Oberösterreich dar. Der Marke Mühlviertel zugrunde liegt ein im Jahr 2013 durchgeführter Markenprozess, an dem ca. 80 Personen aus verschiedenen Branchen sehr engagiert mitgewirkt und ein deutliches Bekenntnis für eine Tourismusmarke Mühlviertel abgegeben haben. Im Markenkern wurden die Fragen „Wer sind wir“ und „Wofür stehen wir“ beantwortet und das Mühlviertel als die „Zukunftsregion in der Dreiländerregion Österreich, Deutschland und Tschechien für Urlaub mit Weitblick“ definiert. Unser Markenbekenntnis steht Ihnen unten zum Download bereit.

Kontaktieren Sie uns!

 

Betriebliches Markenhandbuch Mühlviertel

Um die „Marke Mühlviertel“ für Gäste erlebbar zu machen braucht es die Unterstützung besonders derjenigen, die das touristische Produkt zur Verfügung stellen und somit am nächsten beim Gast sind: die touristischen Leistungsträger. Nur durch ihre Hilfe ist es möglich, die „Marke Mühlviertel“ in den Köpfen der Gäste zur verankern.

 In mehreren Workshops im Jahr 2014 und 2015 haben VertreterInnen aus touristischen Betrieben verschiedener Kategorien an den Inhalten des betrieblichen Markenhandbuchs für die Markendestination Mühlviertel gearbeitet. Dabei war es wichtig Vorschläge zu entwickeln, um das betriebliche Angebot entlang der Dienstleistungskette genau auf die Markenwerte der „Marke Mühlviertel“ anzupassen. Dieses Handbuch versteht sich somit als Leitfaden mit Empfehlungen für die Umsetzung der „Marke Mühlviertel“ in den Betrieben.

Das Markenhandbuch steht unten in digitaler Form zum Download bereit.